Sportverein Niederhof

Über uns PDF  | Drucken |
Dienstag, 07 November 2006

Gymnastik / Wir über uns

Am 27 Juli 1968 gründeten Norma Bergande, Ingrid Kammerer, Erika Schacht, Marianne Maier, Lore Zimmermann und Helene Eckert die Frauen-Gymnastik Abteilung des Sportverein Niederhofs.
2. Vorsitzende und Vorturnerin
Kassiererin
Ursel Gallmann
Birgit Dörflinger
Iris Fürst
Brigitte Schmid
Derzeitiger Migliederstand: 35 Frauen
damen.jpg
Die Gymnastik findet jeden Montag von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr statt. Einmal im Monat wird geschwommen und Volleyball gespielt. Als fortschrittliche Damengruppe verschliesst sich "frau" selbstverständlich Trendsportarten in keinem Fall. So gibt es auch seit einiger Zeit eine kleine Walking Gruppe, die zweimal die Woche Frischluft tankt.
Kaffee- und Kuchenverkauf bei Wahlen, am Bio-Markt, der Jumelage Mehun-Murg sowie die Durchführung des bundesweiten Volkswandertages 1988 sind Aktivitäten, die die Damengymnastik mit tollem Erfolg umsetzt und auch in Zukunft mit Leben füllen will.
Teilnahme an Lehrgängen und Kursen, z.B: Seniorengymnastik, Herz- und Kreislauftraining gehören ebenso zum Programm wie der jährliche Ausflug in einer der Metropolen dieser Welt. 1992 wurden in Hamburg die Katzen gestreichelt, 1995 Paris den Damen im Lido gezeigt was eine Harke ist und 1996 die Fahrt des Starlight Expresses genossen.
Weiter Veranstaltungen wie Grillfeste, die jährlichen Weihnachtsfeiern, Tanzauftritte an diversen Bündtenfesten, Jubiläen und Faschingsveranstaltungen zeigen, daß bei der Damen Gymnastikabteilung nicht nur geturnt wird.

Heute waren schon 8 Besucher (13 Hits) hier!
Diese Webseite wurde kostenlos mit Homepage-Baukasten.de erstellt. Willst du auch eine eigene Webseite?
Gratis anmelden