Sportverein Niederhof

Geschrieben von Thomas Behlinger
Montag, 17 Dezember 2007
SV Niederhof - Eintracht Wihl 1:1
Tore: Marc Gerspach (1:0)

Erfolgreicher Abschluss der Hinrunde

Für uns völlig überraschend und unverständlich wollte Eintracht Wihl, das Nachholspiel der abgesagten Partie vom 17. November, unbedingt noch dieses Jahr austragen. Alle Versuche mit den Verantwortlichen der Gastmannschaft einen Ausweichtermin zu finden schlugen fehl Die Begründung „Ihr habt keinen Spieler" konnten wir nicht nachvollziehen - soviel zum Fair Play Gedanken, der heutzutage von medialen Vorbildern bei jeder Gelegenheiten, propagiert, und uns Hobbysportlern vorgelebt wird. Also nahmen wir die sportliche Herausforderung an und trafen uns bereits einen Tag vorher, um uns im Trainingslager in Freiburg auf die Partie vorzubereiten.
Über die Begegnung ist schnell berichtet, denn in solchen Situationen kommt es wie es kommen muß, („Murphys Law" J), wir gingen nämlich in der 10. Minute durch Marc Gerspach mit 1:0 in Führung. Mit einer taktisch und kämpferisch sehr guten Leistung wurde die Begegnung offen gestaltet, obwohl Eintracht Wihl der glückliche Ausgleich in der 30. Minute gelang. Die Leistungen von Uwe Kammerer und Mario Wieser sind an dieser Stelle herauszuheben - wieder einmal! Auch die von Andreas Skubella, der bei Versuch die Mittellinie zu überqueren, ohne Einwirkung des Gegners, stolperte. Und so wurde unser Weihnachtsmärchen schon am 16. Dezember wahr....

Die 2. Mannschaft überwintert auf dem 6. Tabellenplatz und bestreitet ihr nächstes Spiel am 29.März im Derby, gegen Murg.

Heute waren schon 3 Besucher (5 Hits) hier!
Diese Webseite wurde kostenlos mit Homepage-Baukasten.de erstellt. Willst du auch eine eigene Webseite?
Gratis anmelden