Sportverein Niederhof

SVN I - SV Eschbach I PDF  | Drucken |
Geschrieben von Zeller Jürgen
Montag, 17 Dezember 2007
SV Niederhof I - SV Eschbach I  2:3 (1:1)
Tore: Benjamin Adams (1:0), Simon Obrist (2:1)

Bei eisigen Temperaturen und einem zum Teil sehr rutschigen Rasen musste unsere Elf am vergangenen Wochenende gegen den Aufsteiger aus Eschbach antereten. In einem schwachen Spiel kamen die Gäste aus Eschbach mit den schwierigen Platzverhältnissen etwas besser zurecht und bestimmten von Beginn an das Spiel, jedoch ohne sich grosse Torchancen zu erarbeiten.
Unsere Mannschaft brauchte dann bis zur 18 Minute, um das erste mal gefährlich vor dem Eschbacher Tor aufzutauchen. Nachdem gleich zwei Eschbacher den Ball nicht trafen und der Torwart der Gäste beim Versuch aus dem Tor zu laufen auf dem schmierigen Boden ausrutsche, schloss Benjamin Adams den ersten gefährlichen Angriff mit dem 1 : 0 ab.
Keineswegs geschockt spielten die Gäste nun noch eine Spur offensiver und kamen schon 5 Minuten nach dem Führungstreffer zum Ausgleich. Kurz nachdem die Gäste ausgeglichen hatten, kamen sie erneut gefährlich in unseren Strafraum, in dem dann auch das Highlight des Spiels folgen sollte. Der Schiedsrichter pfiff und entschied auf Elfmeter, aber nach kurzen Diskussionen wurde das Spiel dann mit einem Schiedsrichterball (???) weitergeführt.
Mit dem 1:1 ging es dann in die Halbzeit.
Auch in der zweiten Hälfte sollte sich am Spiel nicht viel ändern, der SV Eschbach machte zum grössten Teil das Spiel ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. Umso überraschender dann die erneute Führung für unsere Mannschaft. Simon Obrist schoss einen Freistoss von knapp 30 Metern, der Ball konnte vom Torwart nur abgeklatscht werden und im Nachlaufen gab es dann einen Tumult wobei Axel Tönjes zu Boden ging und der Schiedsrichter auf den Punkt zeigte. Den Elfmeter verwandelte Simon Obrist souverän.
Mit dieser Führung gelang es unserer Mannschaft immer noch nicht etwas ruhiger zu spielen und den Vorsprung über die Zeit zu retten. Im Gegenteil, die Eschbacher gaben nochmal richtig Gas und erzielten in der 78 Minute den erneuten Ausgleich durch Arzner. Als dann in der 84. Minute durch Rapp noch das 3:2 für Eschbach fiel, schien das Spiel gelaufen.
Mit der Niederlage wollte sich dann unsere Mannschaft aber doch nicht abfinden und gab die letzten Minuten nochmal richtig Gas. Sie kam dann auch durch Simon Obrist in der 90. Minute zu einer Grosschance: Simon Obrist lief zwischen einem Abwehrspieler und dem Torwart durch und hatte das leere Tor vor sich, das er allerding aus fünf Metern nicht traf.
So blieb es am Ende beim 2:3.

SV Dogern I - SV N I PDF  | Drucken |
Geschrieben von Zeller Jürgen
Montag, 26 November 2007

weiter …

Heute waren schon 5 Besucher (8 Hits) hier!